ABC der Tiere Klasse 3

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich werde im neuen Schuljahr eine dritte Klasse übernehmen. Ein neues Deutsch-Lehrwerk darf (endlich!) angeschafft werden, juhu! Seit einigen Jahren arbeiten meine Kollegen in Kl. 1/2 mit dem ABC der Tiere (Mildenberger) und sind damit wohl sehr zufrieden. Dieses Werk gibt es ja nun auch für Klasse 3 (und 4). Hat jemand Erfahrung damit in Kl. 3 oder 4 gemacht und würde mir seine Meinung dazu sagen? Vom Durchschauen her (hatte aber noch nicht viel Zeit dafür) finde ich es etwas unübersichtlich und bunt...


    Vielen Dank für eure Meinungen!


    Herzliche Grüße und einen nicht zu stressigen Endspurt zu den Ferien...
    sunshine_lady

  • Hallo...


    schade, hat wohl nocht keiner von euch Erfahrung damit gesammelt... Gibt es denn ein Deutsch-Lehrwerk (bisher haben wir mobile und wollen es loswerden), mit dem ihr zumindest im Großen und Ganzen zufrieden seid? Ganz ohne Lehrwerk wollen einige ältere Kollegen auf keinen Fall arbeiten.


    Viele Grüße
    sunshine_lady

Werbung