Vokabeltrainer speziell für Schulklassen: Tester gesucht!

  • Liebe zukünftige Kollegen,


    ich suche interessierte Lehrer, die sich (zusammen mit ihren Klassen) vorstellen könnten, im kommenden Schuljahr einen neuen e-Learning-Ansatz für die langfristige Vokabelarbeit im Fremdsprachenunterricht auszuprobieren!


    In den letzten drei Jahren habe ich eine Art Vokabeltrainer entwickelt, der sich speziell an Schulklassen richtet, und den ich im Rahmen meiner Zulassungsarbeit über neun Monate an einer 5. Klasse evaluiert habe (mit sehr positiven Ergebnissen: ggü. einer Kontrollgruppe zeigten die untersuchten Schüler deutlich bessere Erinnerungsleistungen bei Vokabeltests, d>1,2 !).


    Nun habe ich mir ein Team gesucht, mit dem ich diesen Vokabellern-Ansatz noch professioneller weiterführen möchte. Nach etwa vier Monaten Entwicklung haben wir nun vor kurzem die "Beta-Testphase" gestartet und Interessierte können sich als Tester registrieren.


    An euch wende ich mich nun, da wir mit dem neuen Schuljahr in die "Gamma-Testphase" einsteigen und die Software unter den Alltagsbedingungen des Schulunterrichts längerfristig testen wollen. Aus diesem Grund suche ich jetzt noch etwa 2-3 Lehrer & Schulklassen, die sich vorstellen können, "ADVANCED Online" im nächsten Schuljahr einzusetzen. Das Ganze kostet natürlich weder für die teilnehmenden Lehrer noch für die Schüler etwas und wird von uns intensiv vorbereitet, begleitet und betreut.


    Es würde mich freuen, wenn sich von euch jemand bei mir unter info@advanced-online.eu melden würde! Ihr seid auch herzlich eingeladen, euch bereits jetzt unter www.advanced-online.eu als Beta-Tester zu registrieren (dort gibt es auch weitere Infos zum Vokabeltrainerprojekt), auch wenn die fehrerspezifischen Funktionen bisher größtenteils noch nicht ganz fertig sind. Und gerne schicke ich auch meine Zulassungsarbeit zu, wenn ihr Interesse am wissenschaftlichen Hintergrund des Ansatzes von ADVANCED Online habt!


    Viele Grüße
    Robert Steinhauser

Werbung