Tablet vs. PC

  • Hallo zusammen,


    ich sehe bei vielen die Tendenz, ein Tablet zum bevorzugten Arbeitsmittel daheim anstatt dem PC zu machen. Was mir nicht richtig klar ist: Echtes Arbeiten mit Excel oder Word - funktioniert das? Auch bei großen Dokumenten? Bildbearbeitung, das schnelle Kopieren von Zahlen, Textstücken oder Grafiken von einer Anwendung in die andere - kommt damit jemand klar und kann das ähnlich schnell wie am PC? Und wie druckt man damit etwas aus?


    Würde mich wirklich mal interessieren.

  • Ein Tablett ist vor allem fürs Internet gemacht. Natürlich mit vielen Apps, die das Arbeiten bequemer/leichter machen. Ich hab auch eins und das hat sehr viele Vorteile. Aber du wirst schon noch ein Laptop oder PC brauchen für den Arbeitsalltag als Lehrer.


    Wobei es ja auch inzwischen Tastaturen z.B. fürs IPad gibt und GoogleDrive, ein Online Textbearbeitungsprogramm, schon ziemlich viel kann. Vielleicht probierst dus mal aus: Lehreralltag ohne PC, nur mit Tablett. Könnte funktionieren. 8)


    Drucken über Netzwerkdrucker oder AirPrint ist kein Problem.

  • Ich komme nach wie vor mit dem Kopieren von einer Anwendung in die andere nicht klar. Zu umständlich.


    Aber Du hast recht: Nur für Internet ist das Tablet o.k., also zum Anschauen von Seiten.

Werbung