CHAOS...Montag geht die Schule los und ich bin noch ohne Schule.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann.


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe letztes Schuljahr einen Versetzungsantrag von meinem alten Gymnasium an ein anderes, das in meiner Nähe liegt, gestellt. Der Antrag wurde "oh Wunder" bewilligt. Zu Pfingsten bekam ich in einem persönl. Gespräch mit dem Personalleiter der Bildungsagentur die Zusage, dass meine Wunschschule zur Stammschule wird und ich dort mit einer geringen Stundenanzahl in Spanisch unterrichten werde. Die restlichen Stunden sollte ich als Abordnung an einer Mittelschule in meiner Wohngegend halten. Ich habe dem zugestimmt und auch unterschrieben...leider hab ich selbst nichts schriftlich davon. In den Sommerferien rief ich den Schulleiter meiner neuen Stammschule an und fragte ihn nach Details fürs kommende Schuljahr. Dabei kam raus, dass er gar nicht mit mir gerechnet hat und dachte ich sei mit einer Vollabordnung an der Mittelschule eingesetzt. Anrufe seinerseits beim Amt brachten nichts, außer dass ich für morgen einen Termin bei der Bildungsagentur habe und der Personalchef mir wahrscheinlich noch das auftischen wird, was liegengeblieben ist.


    Nun meine Frage: Was muss ich da morgen beachten, damit ich nicht noch schlechter aus der Sache rausgeh?


    Danke im Voraus!



    Morena

Werbung