Amtsarztuntersuchung für zwei Bundesländer

  • Hallo
    ich hätte eine Frage, habe heute die Zusage von RLP bekommen und werde da natürlich aufgefordert mich vom Amtsarzt untersuchen zu lassen. Eigentlich möchte ich gerne nach Baden-Würtemberg. Hier kommt aber die Zusage frühestens Ende Oktober, aber man soll schon zum Amtsarzt gehen, mit der Benachrichtigung, dass man sich fürs Ref beworben hat.
    Wie ist das wenn ich jetzt zum Amtsartzt gehe und den zwei Zettel für verschiedene Bundesländer vorlege, wird das dann weitergeleitet und die jeweiligen Bundesländer erfahren, dass ich mich in zwei Bundesländern beworben habe? Weil das soll ja eigentlich nicht sein.
    Wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen kann

  • Hallo. :)
    Ihr müsst schon vorm Ref zum Amtsarzt? Hatten wir in NRW nicht.... als es an die Verbeamtung ging, hatte ich meine erste Untersuchung zu Beginn der Probezeit (also schon nach dem Ref) für die Verbeamtung in Brandenburg, bin während der Probezeit aber nach Berlin umgezogen und musste dann zur zweiten Untersuchung auch hier in Berlin antreten. Würde also denken, dass du auch dort zum Amtsarzt musst, wo du wohnst. Aber zur eigentlichen Frage: Warum sollte das komisch sein? Du meinst, weil du ihm/ihr zwei verschiedene Adressen nennst, an die er die Ergebnisse schicken soll? Ich glaube, wenn du das vor Ort kurz erklärst, wirst du auf Verständnis stoßen und er wird die Ergebnisse entsprechend weiterleiten. Es würde mich wundern, wenn er bei RLP nen Vermerkt rein macht, dass du dich auch für BaWü bewirbst und umgekehrt. Das dürfte denen relativ egal sein. ;)
    Warum wäre das denn so schlimm, wenn die erfahren, dass du dich in zwei verschiedenen Bundesländern bewirbst?

  • Ist doch völlig normal, dass du dich für mehrere Länder bewirbst.
    Davon abgesehen, haben die beim Gesundheitsamt Besseres zu tun, als den Schulämtern zu melden, dass du dich noch woanders beworben hast.

Werbung