Dienstjubiläum

  • Ich suche Beiträge für die Gestaltung einer Feierstunde zum 40 jährigen Dienstjubiläum unseres Schulleiters.
    Kl.1/2 und Kl.3/4 Wer hat Ideen?

  • Hallo,


    - ein kleiner Sketch, angelehnt an die Schulchronik (was hat sich in den 40 Jahren verändert...)?
    - selbstgedichtetes Lied/Gedicht


    Wieviel Zeit habt ihr denn und wieviele Beiträge sollten es sein? Gibt es ein Rahmenthema? Einfach ins Blaue zu raten find ich etwas schwierig...


    LG

  • ggf. Pensionäre fragen

    Der eine oder andere wird vielleicht sogar auftauchen. Zum 40-jährigen einer Kollegin hat sogar ein Pensionierter es sich nehmen lassen, in der Schule aufzutauchen, um die Festrede zu halten.


    Ansonsten gebe ich nur den allgemeinen Tipp, Programmpunkte kurz zu halten, dazwischen nicht zu viel zu moderieren und Wiederholungen zu vermeiden. Und ja, kauft Bier. Von dem ewigen Anstoß- und Jubiläumssekt bekommt man eh nur Sodbrennen.


    Prost!


    Pausi

  • Finde die Idee nett, dass auch die Schüler etwas dazu machen, allerdings ist das Alter wohl etwas schwierig, um besonders viel dazu zu machen...


    Meine Ideen wären:


    - Lied oder Gedicht auf den Schulleiter passend umändern (eventuell ein Lieblingslied desselbigen, wenn man da was genaueres weiß)
    - Einen oder mehrere Sketche, die direkt etwas mit dem Schulleiter zu tun haben oder die einfach nur generell zum Thema Schulleiter passen
    - Es werden kurz 40 Wünsche genannt, die man dem Schulleiter wünscht (sowas wie Gesundheit, etc. pp.), jeder Schüler kann dann kurz zu Wort kommen und einen Wunsch nennen
    - Man gestaltet ein Kunstwerk, dass dann präsentiert wird, obwohl es sich dabei natürlich nicht direkt um einen Beitrag handelt

Werbung