• na ja, ne Agentur, die Lehrer/Nachhilfelehrer auf Honorarbasis an Schulen und sonstige Institute vermittelt.
    Und das dann für 12 Euro Std.satz

  • off topic


    Also ich bekomme 16 Euro netto pro Arbeitsstunde (Wenn man von einer 40 Std. Woche ausgeht) und bin seit über 10 Jahren Lehrerin (verbeamtet). Da finde ich 12 Euro schon in Ordnung...Vorausgesetzt es gibt keine Abzüge mehr.

  • Das ist Brutto (!!), geehrte annasun !


    Zitat Fremdsprachen85 :

    Zitat

    Na, ich finde 12 Euro für Nachhilfe oder Förderunterricht schon arg wenig.

    Dann darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass es hier etliche Lehrer gibt, die so selbstaufopfernd sind und für ihren Beruf brennen, dass sie es auch für umsonst machen würden. Einige machen sich eher einen Kopf darum, wie sie z.B. die merkwürdige zum Scheitern verurteilte Inklusion oder Individuelle Förderung mit 34 Schülern/Klasse selbstverheitzend hinbekommen als dass sie sich für die Verbesserung ihrer (zu mageren) Gehälter engagieren. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Du hast ja sehr viel und aufgeregt geschrieben, da ist mir nicht so ganz klar, was deine genau Frage war. Dass die Bedingungen äußerst schlecht waren und du frustriert bist, kann sicher jeder gut verstehen. Ich finde es insgesamt zum Brechen, was das für die Förderung vieler Schüler deutschlandweit bedeutet...


    Das Hauptproblem ist aber, dass du dich jetzt unfähig fühlst, weil du mit so einem ängstigenden und unbefriedigenden Gefühl da raus bist. Ich hätte an deiner Stelle lieber ein paar Monate durchgehalten, mit den Kindern erstmal was Nettes gemacht, was im Lehrplan 2 Jahre drunter liegt und nach dem Kennenlernen der Kinder angefangen, mit ihnen richtig zu arbeiten. Sie hätten diese Auszeit bald genossen, weil sie eine besondere Stunde mit Erfolgserlebnissen bei dir hätten haben können.


    Ich kenne das Gefühl, fliehen zu wollen, wenn die Bedingungen schlecht sind. Jedoch braucht man einfach Zeit, um die Kinder, Schule, das Kollegium und die Gepflogenheiten kennen zulernen- Würde dir daher empfehlen, die nächste Stelle erstmal richtig zu beginnen und dir 3 Monate Zeit zu geben, bevor du eine Entscheidung triffst bzw. ins Ref ganz ruhig einzusteigen und abzuwarten, was auf dich zu kommt. "Urteile fällen" erst nach den Weihnachtsferien...

Werbung