Hallo in die Runde!

  • Hallo,


    nachdem ich bereits einen ersten Thread eröffnet habe, stelle ich mich kurz vor: Ich bin 38, verheiratet, wir haben Hund und Katze und leben in NRW am Rande des Ruhrgebiets. Studiert habe ich Sozialpädagogik (Diplom FH), arbeite seit vielen Jahren in der Behindertenarbeit und nehme Leitungsaufgaben wahr. Seit einiger Zeit merke ich, dass ich keine Freude mehr an meiner Arbeit habe und überlege, neben mehreren anderen Optionen, ob ein Wechsel in den Lehrbetrieb etwas sein könnte. Ich "forsche" gern und vertiefe mich gerne in neue Themen. Konzepte zu entwickeln, Vorhandenes weiter zu entwickeln, Ideen zu finden - das sind Dinge, in denen ich aufgehe und an denen ich Spaß habe. Noch bin ich mir nicht sicher, ob eine Lehrtätigkeit etwas für mich sein kann und muss sowieso noch die Rahmenbedingungen abstecken. Vielleicht finde ich dazu hier den ein oder anderen Hinweis.


    Schönen Sonntag Euch allen!
    Danan

    Don’t ask yourself what the world needs; ask yourself what makes you come alive. And then go and do that. Because what the world needs is people who have come alive.



    - Harold Whitman -

Werbung