Studie zu Kontroversen in der Biologie - Fünf 100-Euro-Büchergutscheine zu gewinnen

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    unsere Studie an der Uni und PH Freiburg versucht herauszufinden, wie Lehrerinnen und Lehrer ihre Erfahrungen und Kenntnisse nutzen, um Kontroversen mit biologischem Hintergrund einzuschätzen, z.B. ob Tiere vorher spüren, ob es zu einem Erdbeben kommt.


    Die Bearbeitung dauert ca. 15 Min.


    Teilnehmen können Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten und Fächer.
    Die Teilnahme könnte aus drei Gründen interessant sein:


    - Wir verlosen unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fünf 100-EUR-Büchergutscheine und zehn 10-EUR-Büchergutscheine.
    (Gerne kann ein Bücherscheck gewählt werden, der bei 2500 dt. Buchhändlern eingelöst werden kann.)


    - Sie unterstützen ein wichtiges Forschungsvorhaben zur Lehrerbildung.


    - Die Kolleginnen und Kollegen in den vorausgegangenen Interviews und der Pilotierungsphase empfanden die Kontroversen als interessant und haben gerne teilgenommen.


    Die Antworten werden anonymisiert ausgewertet.


    Hier der Link zur Umfrage:


    https://www.soscisurvey.de/FZAB05



    Herzliche Grüße,
    Tim


    PS: Am Ende könnt Ihr auf Wunsch Eure Mailadresse unabhängig von Euren Angaben hinterlassen und bekommt nach Beendigung der Studie eine Zusammenfassung der Auswertung.

  • Würdest du bitte noch ergänzen, an wen genau sich diese Umfrage richtet (nur Biolehrer, nur NaWi-Lehrer, welche Schulart)? Und ganz ehrlich: ich kann mir nichts unter biologischen Kontroversen vorstellen: hättest du mal ein Beispiel?
    Was ist der Sinn und Zweck der Umfrage...?



    (Ich bin unterwegs und kann nicht gut auf den Fragebogen zugreifen.)

  • Hallo immergut,


    zufrieden? Über Sinn und Zweck würde ich hier gerne mehr erzählen, wenn die Umfrage abgeschlossen ist.


    Herzliche Grüße,
    Tim

  • Das war eine gute Umfrage mit richtig interessanten Fragen. Vielen Dank dafür. :)
    Wann können wir mit Ergebnissen rechnen?

  • Ja, interessant. Ich würde mich über Ergebnisse freuen und habe auch angegeben, dass ich sie gerne hätte.

  • Ja gerne. Nach Abschluss der Studie sende ich Euch gerne eine Zusammenfassung der Ergebnisse zu.
    Beste Grüße,
    Tim

  • Wann können wir mit Ergebnissen rechnen?


    Die Erhebung läuft noch bis Anfang Januar 2014 und wird dann ausgewertet. Zwischen März und Mai würde ich dann eine Zusammenfassung verschicken.


    Beste Grüße,
    Tim

  • Ja, als Biolehrer fand ich die Umfrage auch interessant und bin gespannt auf die Auswertung.


    Stonie

  • Sie ist noch nicht "erledigt".


    PS: Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ihr habt uns sehr geholfen.

  • Tim, du hättest beim Erstellen des Threads den Bearbeitungszeitraum bereits angeben sollen. Weiterhin wurdest du bereits in der Vergangenheit wiederholt darauf hingewiesen, dass du es bitte unterlassen sollst, deine Studie im Forum nach oben zu pushen. Dies ist die letzte Ermahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von immergut ()

Werbung