• Hallo,
    muss ich, wenn ich im nächsten Frühjahr die Elternzeit beende und wieder voll arbeite einen Antrag auf Oliver NRW stellen? Ich arbeite nämlich bereits seit über einem Jahr wieder in Teilzeit im Rahmen der Elternzeit. Morgen läuft die Frist auf Oliver ab...
    Schönes Wochenende
    wünscht
    Biene

  • Schade, dass keiner Näheres kennt.
    Leider habe ich erst gestern von Oliver erfahren, muss mich heute entscheiden, ob ich den Antrag stelle oder nicht. Ich arbeite bereits an meiner Wunschschule und möchte dort auch bleiben. Ich möchte nur im Frühjahr die Elternzeit beenden und voll arbeiten (das habe ich dem Schulamt auch bereits mitgeteilt). Bisher hat mich keiner auf Oliver hingewiesen, selbst das Schulamt nicht. Hab nur durch Zufall von Oliver erfahren.

  • Hab die Frage erst jetzt gesehen, aber wenn du doch an deiner Schule bleiben möchtest, musst du keinen Antrag bei Oliver stellen!!!
    Nur wenn du dich versetzen lassen möchtest!
    Gruß

  • sei mir nicht böse, aber ich hätte mich da deutlich früher mal bei der bezreg erkundigt.
    denn ich weiß von einer bekannten, dass sie ohne offizielles ende der elternzeit die stunden nicht nach bedarf erhöhen konnte.
    und wie das in deinem fall ist, wenn man schon teilzeitbeschäftigt war..
    ich weiß nur, dass wir im sommer eine kollegin bekommen haben die ihre elternzeit beendet hatte und vorher schon teilzeit in elternzeit gearbeitet hat.


    ob sie wechseln wollte weiß ich nicht.

  • Hallo Biene,


    auch ich arbeite seit über einem Jahr in meiner Elternzeit an meiner (alten) Wunschschule. Trotzdem wurde ich extra von meinem Schulamt darauf hingewiesen, dass ich mich über Oliver zurück melden muss, um im nächsten Schuljahr aus meiner Elternzeit raus, wieder zurück zu kehren.


    Im letzten Schritt bei Oliver gibt es ein Feld, das du ankreuzen kannst, indem du sagst, dass du an deine alte Stammschule zurück möchtest. Im Anschluss an das Absenden, musst du etwas ausdrucken, unterschreiben und über den Dienstweg von deiner Schulleitung unterschrieben, weiterleiten!


    Also, leg los!

Werbung