• Schönen guten Tag zusammen!


    Ich stelle gerade fest, dass ich hier die Leute schon mit Fragen löchere, aber mich noch gar nicht vorgestellt habe. Dann hole ich das mal nach:
    Ich heiße Sandra, habe in Oldenburg vor kurzem das Studium Englisch/Geschichte (Gym/Ge) abgeschlossen und warte momentan auf einen Referendariatsplatz. Beworben habe ich mich für die Seminarorte Leverkusen und Bonn, weil ich gerne mal eine Zeit lang ins Rheinland möchte und die beiden Standorte unter anderem Köln abdecken.
    Wie dem auch sei, ich fühle mich nicht wirklich vorbereitet, versuche aber mir vor Augen zu halten, dass es jedem so geht, der von der Theorie in die Praxis einsteigt (zumindest hoffe ich das). Trotzdem freue ich mich drauf, endlich richtig in den Beruf einzusteigen und nicht nur ein paar Wochen Praktikum zu haben. Mal sehen, wie das wird... Eventuell werde ich dann diese Plattform nutzen, um die erfahrenen Kollegen mit Fragen zu bombardieren. ;)


    Liebe Grüße!

    "A reader lives a thousand lives before he dies, the man who never reads lives only one."
    (Jojen Reed)

  • Herzlich willkommen!
    Viel Glück bei der Zuweisung. Köln ist eine tolle Stadt und auch das Rheinland im Allgemeinen bietet einiges. Als Norddeutsche ist es allerdings eine Umstellung! Die Menschen sind hier anders :rofl:
    Gruß aus Köln
    Britta (die vor 6 Jahren aus Westfalen ins Rheinland gezogen ist und im 1.Jahr völlig verwirrt war!) :pfeifen:

  • Haha, das mit dem Unterschied der Menschen habe ich schon festgestellt - im Rheinland ist soviel Fröhlichkeit, das kennen wir im Norden nicht :D
    Spaß beiseite: Ich möchte ja gerne mal was Neues, darum ziehe ich ja um. Auch mal was Anderes kennenlernen als die gewohnten Muster. Aber Köln wäre ne Gegend, wo ich schon Leute kenne, es ist mir also nicht völlig fremd. Mal abwarten, ob sich die Hoffnungen und Erwartungen erfüllen :)

    "A reader lives a thousand lives before he dies, the man who never reads lives only one."
    (Jojen Reed)

Werbung