Schrift so klein

  • Guten Morgen Stefan,


    keine Antwort zum Werbeblocker von mir, das klappt.


    Aber ich hab eine Frage; Kann ich irgendwo die Schrift grundsätzlich vergrößern? Seit ich einen neuen PC habe, erscheint auf eurer tollen Web Seite alles sehr klein.


    Danke im Voraus für deine Antwort.


    Schöne Weihnachten


    Simian

  • Simian, aber du sagst doch selbst, dass es so ist, seit du einen neuen PC hast. Ich verstehe nicht, wieso Stefan deshalb grundsätzlich etwas ändern sollte?! Gib bei google ein "NameDeinesBrowsers + Schriftgröße + vergrößern" und führe das durch. Wäre das nicht die einfachste Lösung? Sollte dir auch für andere Webseiten helfen ;)

  • In sehr vielen Browsern hilft die Tastenkombination "Strg" + "+" beim Vergrößern (und das ganze mit "-" beim Verkleinern). Wer eine Maus mit Mausrad verwendet, kann vielleicht auch die Strg-Taste gedrückt halten, und an der Maus mit dem Mausrad nach oben oder unten drehen.

  • (ich denke immer zu kompliziert, ohje)...Bear hat natürlich vollkommen recht. Für Mac wäre die Variante cmd (Apfel) und + oder -
    Ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert. Simian sagte ja selbst, dass er/sie sich nicht auf den Ausgangsthread von Stefan bezieht ;)

  • Schön wäre auch, wenn's mal eine App fürs Lehrerforum gäbe.
    Auf dem Tablett vom bekannten Apfel kann man die Schrift ganz einfach vergrößern.
    Aber dann muss ich immer hin u her schieben, weil sich der Zeilenumbruch nicht anpassen lässt.

Werbung