Dafür nutzen die meisten Schulen bereits eigene "Bordmittel", also Software, die ohnehin in der Verwaltung bereits vorhanden ist. Idealerweise ist das auch gleich die Software, mit der die Stunden- und Vertretungspläne erstellt werden, um direkt integriert auch die notwendigen Umplanungen durchführen zu können
Mit welchem Programm erstellt ihr z.B. die Pläne für Zeugniskonferenzen? Es sollten möglichst alle/viele unterrichtende Lehrkräfte einer Klasse in der Konferenz anwesend sein. Dabei sollen jeweils möglichst drei oder vier Konferenzen parallel stattfinden können (bei einer 3-4 zügigen Schule).
Ich habe in der Vergangenheit mal unsere Stunden- und Vertretungsplaner gefragt, die kannten keine entsprechende Funktion in Untis.
(Für Fachkonferenzen werden händisch Kreuztabellen erstellt/halbjährlich aktualisiert, um zu sehen, welche Konferenzen (unter Beachtung weiterer Vorgaben) parallel stattfinden können. Das geht deutlich schneller als der Plan für die Zeugniskonferenzen.)