Fach Wirtschaft Sek1

  • hallo!


    ich studiere lehramt (haupt,-realschule) in baden württemberg und bin etwas unglücklich mit meiner fächerkombination. wenn ich rein nach interesse studieren würde dann wäre meine kombination wirtschaft, poltik und geschichte. im moment habe ich statt wirtschaft chemie, komme aber leicht ins schlingern prüfungstechnisch...
    meine frage: wie sinnvoll ist es wirtschaft als hauptfach zu studieren im hinblick auf einstellungschancen im eventuellen wunschbezirk? soweit ich weiss gibts ja in bawü kein gesondertes fach namens wirtschaft, sondern wird ja in einem fächerverbund eher rudimentär behandelt...
    (versteht mich nicht falsch, leider muss ich den aspekt wohl oder übel beachten, da ich im moment von einem studienkredit lebe und nach dem studium ein riesen berg schulden habe, sonst wäre mir das alles egal :P )

Werbung