Erstes Praktikum "aus gescheiterter Kommunikation" abgebrochen

  • Mann, was nervt mich die Löscherei! Wer nicht den Arsch in der Hose hat, auch peinliche Beiträge stehen zu lassen, der sollte nicht in der Öffentlichkeit rumposten! :sauer:

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man die Löschfunktion nicht einschränken?


    PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, in ein paar Tagen haben wir wieder eine Neuanmeldung, die sich über die ach so schlimme Ausbildung und das total niedrige fachliche Niveau an Schulen beschwert.

    • Offizieller Beitrag

    Wir strafen es mittlerweile mit Sperrung. Weil es wirklich inflationär eingesetzt wird, sobald jemand merkt, dass er / sie mit den eigenen Anliegen nicht nur auf Applaus stößt.


    Die Löschenfunktion einzuschränken würde aber auch bearbeiten unmöglich machen - bis dato können user nämlich gar keine Beiträge komplett löschen, sie können sie nur auf ein Zeichen runtereditieren.


    Ich zB. tippe viel an Handy unterwegs - da hab ich Zeit für Foren. Die erste Variante ist meist voller Tippfehler, die ich im Handy-Minieditor nicht gut sehe. Und dann geh ich noch ein/zwei Mal rein und verbessere rum. Die Möglichkeit möchte ich weiter haben, ebenso die Möglichkeit, meinem Argument etwas später noch einen Gedanken hinzuzufügen, ohne ggf. das mitten in einem sich bereits weiterentwickelt habenden thread über einen erneuten Beitrag zu tun, der dann an die Stelle vielleicht gar nicht mehr passt. Usw.


    Dann gibt es user, die waren ein bisschen arg freizügig mit Angaben zur Person/Wohnort oder vielleicht mit Angebane über Personen, über die sie sprechen. Die müssen weiter die Möglichkeit haben, ihre Beiträge zu anonymisieren. Es gibt noch weitere Gründe.


    Was ich im Mod.bereich nochmal vorschlagen werde, ist, dass das nachträgliche vollständige oder nahezu vollständige Löschen von Beiträgen mit in die Regeln soll. Also das UNTERLASSEN desselben natürlich :D ...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung