Tagesausflug nach Düsseldorf - Tipps?

  • Hängt natürlich so ein bisschen vom Ziel ab: Landtag angucken, auf den Rheinturm hoch fahren (es gibt sowohl ein Café, das sich dreht, eine Etage drüber aber auch eine Aussichtsplattform wo man sitzen kann ohne etwas kaufen zu müssen), von da aus den Medienhafen mit den Ghery-Bauten (vergesse immer, wie man den schreibt), durch die Altstadt/Carlstadt bummeln (und damit meine ich nicht die Bolker Straße, wo alle Kneipen sind, sondern zum Carlsplatz und da am Heinrich-Heine-Haus vorbei durch die Gassen bummeln, das ist richtig schön da), je nach Wetter an der Rheinpromenade entlang und dann zu den Rheinwiesen, bei schönem Wetter kann man da entspannt auf der Wiese sitzen, essen, Fußball spielen, etc), es gibt auch schöne Museen (Kunstmuseen direkt in der Altstadt, das Filmmuseum ebenfalls in der Altstadt), sie evtl einfach etwas shoppen lassen? (bei der Kneipendichte in der Altstadt sollte man sich aber schon überlegen bzw. die Schüler gut einschätzen können, um zu entscheiden, wie frei man sie da laufen lässt).


    Mehr fällt mir so auf Anhieb erst mal nicht ein.


    Nachtrag: Man könnte theoretisch zum Benrather Schloss oder nach Kaiserswerth hoch, beides sehr schön, ist aber durchaus eine Ecke weg vom Stadtkern, ist halt die Frage, ob man das will und wie ihr in Düsseldorf unterwegs seid.
    Der Hofgarten ist auch schön und der neue Köbogen ganz interessant anzugucken (also...für zehn Minuten oder so - aber dann interessierten eure Schüler sich evtl eh mehr für den Apple Store und/oder das Breuninger, je nachdem, wie sie so drauf sind).
    Auch sonst hat Düsseldorf schöne Parks wie z.B. der Nordpark oder der Volskgarten/Südpark (beide allerdings nicht in der Stadtmitte, Nordpark liegt bei der Messe, könnte man theoretisch durch und dann am Rhein entlang zurück Richtung Altstadt).
    Hängt halt alles davon ab, wie eure Schüler so drauf sind.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

Werbung