Grüße aus Bad Ischl/ Österreich

  • Ich lebe und arbeite seit über 30 Jahren im schönen Bad Ischl - 50 km östlich von Salzburg - in Oberösterreich. Hier habe ich ein Haus neben meiner Schule, meine Tochter groß gezogen und sollte noch ein paar Jährchen bis zu meiner Pensionierung unterrichten. Die Liebe zieht mich nach Oberbayern, weshalb meine Stelle am Gymnasium Bad Ischl frei wird. Ich möchte gerne die Jahre bis zur Pensionierung als unbezahlte Karenzjahre verbringen. Meine Unterrichtsstunden gelten daher als Vertretungsstunden und werden nicht offiziell ausgeschrieben.


    Ich melde mich hier an, weil ich gehört/gelesen habe, dass es in Bayern fertig ausgebildete Lehrer gibt, die keine Anstellung bekommen.


    Im Moment ist es in Oberösterreich schwierig Lehrer für Mathematik und Physik zu finden.


    Vielleicht finden mit eurer Hilfe Job und Lehrkraft zusammen.


    Ich freue mich auf eure Beiträge und Tipps.

Werbung