Rückkehr nach Elternzeit - wann erfahre ich, an welche Schule ich komme?

  • Hallo zusammen,
    vielleicht weiß hier jemand weiter:
    nach 4 Jahren Elternzeit, in denen ich unsere beiden Kinder bekommen habe, möchte ich nach den Sommerferien wieder arbeiten gehen. Da ich nun länger als 1 Jahr "raus" war, musste ich einen Antrag stellen, wie es auch beim Versetzungsverfahren üblich ist (unter oliver.nrw.de). Meine alte Schule existiert nicht mehr, da sie mit der benachbarten Schule zusammen gelegt wurde - daher habe ich auch angegeben, dass ich nicht zwingend an meine alte Schule zurück möchte. Nun würde ich gern wissen, wann ich erfahre, an welche Schule ich komme. Stimmt es, dass der Bescheid erst in den Sommerferien kommt? Könnte die Zeit jetzt schon so schön zum Vorbereiten nutzen...


    Vielen Dank schonmal,
    LG
    Tina

  • du wirst erst im sommer bescheid bekommen, da zuerst die versetzungskonferenzen laufen, danach die schulämter informiert werden, usw.
    wenn die versetzungskonferenz gelaufen ist kannst du nach deinem schulamt fragen.
    wenn du das weißt würde ich ein kurzes schreiben fertig machen bzgl. deiner wünsche.
    evtl. bekommst du vom schulamt schneller bescheid, aber nicht zwingend..
    aber was willst du jetzt vorbereiten??? deine schule weiß noch nicht einmal, dass du kommen wirst... woher sollen die wissen wo man dich einsetzen will....

  • Vielen Dank für deine Antwort! Mein Schulamt weiß ich ja im Prinzip schon, da ich ja hier bleibe - dann werde ich da in ein paar Wochen vielleicht wirklich mal vorsichtig anfragen.


    Bzgl. der Vorbereitungen ging es mir hauptsächlich darum, zu wissen, ob eine Klassenführung auf mich zukommt und welche Materialien so an der Schule sind. Dann könnte man schon mal einen groben Jahresplan und diverse Materialien vorbereiten (malen, schneiden, laminieren etc. ;) ). Und dann kommt natürlich die schlichte Neugier hinzu :rotwerd: Aber bis zum Sommer ist es ja auch nicht mehr so lang :)

  • Hallo,


    als ich 2009 nach 7 Jahren "Pause" wieder einsteigen wollte, habe ich erst ganz kurz vor den Sommerferien erfahren, an welche Schule ich komme (ich hatte mich versetzen lassen). Ich habe mehrmals im Schulamt angerufen, um etwas zu erfahren, weil ich es gerne noch ein paar Wochen vor den Sommerferien wissen wollte, weil wir in dem Jahr das letzte Mal VOR den Ferien in den Urlaub gefahren sind, aber es war wirklich schwierig, etwas frühzeitig zu erfahren. Ich hab es dann ca. 3/4 Wochen vor den Ferien erfahren.... :daumenrunter: :ohh:

  • Danke für die Antwort! Dann muss ich mich wohl noch ein bißchen in Geduld üben... Aber da ich schonmal gehört habe, dass man es erst etwa 2 Wochen vor Ende der Sommerferien erfährt, ist 3 - 4 Wochen VOR der Sommerferien ja schonmal etwas besser ;)

Werbung