Krankheit während Examensphase

  • Hallo Gemeinde,


    ich hoffe, die Frage wurde nicht schon an einer anderen Stelle im Forum gestellt.
    Folgendes Problem. Mitten in meiner Examensphase, die schriftlichen Prüfungen abgelegt, eine mündliche bereits auch, bin ich krank geworden. So unschön, dass ich mich nicht in der Lage gefühlt habe, die nächste anstehende mündliche abzulegen. Bin gleich zu einem Amtsarzt, der hat das ganze auch bestätigt. Der Schock folgte später, als mir das Prüfungsamt mitteilte, dass diese nicht angetretene Prüfung erst im kommenden Prüfungszeitraum abgelegt werden könnte. Jetzt handelt es sich um eine etwa 30minütige mündliche Prüfung. Dafür nochmals ein halbes Jahr verlieren halte ich für eine Farce.
    Meine Frage an Euch - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, von jemandem gehört, dem es ähnlich ging, Tipps wie man hier weiter vorgehen könnte?
    noch zur Info - Hessen, L3
    Danke für die Hilfe

  • Hallo Erol,


    ja, ich kenne tatsächlich jemanden aus Hessen, der es genauso ging. Sie konnte aufgrund von Krankheit an einer Prüfung nicht teilnehmen und musste tatsächlich ein halbes Jahr warten. Ob man da was machen kann, weiß ich allerdings nicht.


    LG


    Sylvana

  • Ich kenne auch zwei Leute, denen es so ging, die mussten dann auch ein halbes Jahr warten. Aber das kann dir sicher nur das Prüfungsamt sagen, ob und was du da machen kannst.

  • Tja,