Germanistik Lehramt - Praktikumsmappe

  • Hallo alle!
    Ich komme aus Bulgarien, bin im Moment in Deutschland als Erasmusstudentin.
    Im Februar und März habe ich in Bulgarien mein Praktikum als Lehrerin gemacht. Insgesamt 50 Stunden unterrichten und beobachten. Jezt muss ich aber mein Praktikumsmappe ausfüllen und ich hab ein Paar Fragen. Wenn Sie mir helfen wollten, wäre es super. Danke im Voraus!


    Die Mappe hat 20 Seiten und beginn mit folgenden Fragen:


    Themenschwerpunkte/Interessen
    Welche persönlichen Schwerpunkte setzen Sie sich in Ihrem Sprachenaneignungsprozess bzw. Worauf legen Sie besonderen Wert? (z.B. Literatur-, Sprachwissenschaft, Landeskunde etc.) - Hier würde ich antworten, dass ich mich sehr für die Sprachwissenschaft interessiere .. und werde auch ein Paar Argumente dazu geben. Aber ist eigentlich die Frage, wofür interessiere ich mich oder was ist wichtig für den Unterricht?


    2 Frage:
    Welche persönlichen Schwerpunkte setzen Sie sich in diesem Fach? Was ist für Sie besonders bedeutsam? - was muss ich hier sagen?


    Pädagogik
    Schwerpunkte/Inhalte:
    Welche persönlichen Schwerpunkte setzen Sie sich in ihrer pädagogischen und fachdidaktischen Aus und Weiterbildung? (z. B. Unterrichtsmodelle, Lehrerpersönlichkeit, Formen der Leistungskontrolle etc.) - Was würden Sie hier antworten? Ich hab keine Ahnung :S


    Ich hoffe, das jemand mir helfen kann!


    Viele Grüße aus Bulgarien! 8)

Werbung