ein liebes Hallo aus Paraguay

  • :D ich lebe seit einigen Jahren hier und habe hier auch an einer deutschen Schule gearbeitet. Der Witz ist, dass ich zwar nur eine Grundschulausbildung habe, aber hier in Paraguay bis zur Klasse 11 Deutsch unterrichtet habe und ehrlich, es hat mir extrem viel Spass gemacht und da ich vorher über 20 Jahre Erfahrung im Lehramt hatte, gab es auch keine Probleme, denn Lehrpläne kann ich lesen ..... ich war sofort der absolute Lieblingslehrer hier und habe nun eine eigene Nachhilfeschule ....... leider hat mein Mann einen Job in einem anderen Land angenommen und wir müssen wieder wegziehen :( - gute Lehrer fehlen hier absolut und wer sich zutraut, noch etwas bewegen zu wollen, kann sich mein Angebot gern anschauen ... (siehe Stellenmarkt) - es ist nicht nur ein schönes Land mit tollen Menschen, man kann hier auch extrem stressfrei leben und arbeiten .. :victory:

Werbung