Suche Lehrer aus Leidenschaft im Postltz.bereich 63

  • Hallo an Alle,
    Wie stellt man sich vor ohne den ersten Satz mit "Ich" zu beginnen?
    Als Mutter eines 9 jährigen Sohnes,der überraschend,sozusagen nebenbefundlich,(Leichte Legasthenie),
    zum förderungsbedürftigen hochbegabten Kind wurde, suche ich auf diesem Weg eine/n Lehrer/in.
    Gibt es vielleicht eine/n Lehrer/In in Rente oder mit
    überschüssigem Freizeitpotential,die/der Interesse daran hätte
    meinem Sohn das Lernen beizubringen,oder mit ihm spannende,technische Experimente auszuarbeiten um ihm auf diesen Weg die Neugier zu erhalten.
    Mein Sohn ist kein Wunderkind,hat kein ADS/ADHS,ist ausgesprochen umgänglich und bei entsprechender Ansprache
    sehr begeisterungsfähig.
    Nach ausführlicher Recherche mußte ich erfahren,daß der Bereich der Hochbegabtenförderung für mich entweder unbezahlbar ist oder ansonsten noch sehr unbesetzt ist.
    Inzwischen setze ich mich dafür ein das dies sich ändert,nur leider wird sich das für mein Kind nicht mehr auszahlen.
    Gern will ich alle Kosten für entsprechendes Lehrmaterial aufbringen und ganz unentgeltlich soll der Zeitaufwand auch nicht sein.Außerdem kenne ich noch mindestens 2-3 betroffene Kinder,deren Eltern auch an einem Zusatzunterricht interressiert wären.
    Ich freue mich auf interressierte Antworten.


    Gruß
    IASGAWTV<br>

  • Hallo,


    zum Thema Hochbegabung findest du unter http://www.logios.de/ eine sehr gute Seite.
    Dort bekommst du viele infos zur Hochbegabung


    Daniela


    PS: Wieso unterschreibst du nicht mit deinem langen Namen? Zu lang? Oder besser: Ändere doch deinen langen Usernamen in IASGAWTV um. Das sieht dann nicht so verwirrend aus.<br>

  • Hallo,


    vielleicht ist Mensa e.V. eine Möglichkeit. Das ist ein Verein für Hochbegate und dort haben sie auch spezielle Angebote für Kinder, z.B. Feriencamps.
    Viele Grüße
    Meri

Werbung