neues Deutschbuch (mal wieder...)

  • Hallo liebes Forum,


    wir (Realschule, NRW) dürfen ein neues Deutschbuch einführen. Bisher arbeiteten wir mit dem Deutschbuch (Neue Ausgabe) von Cornelsen.
    Viele andere Threads hier im Forum waren doch schon ein paar Jahre älter, daher mach ich mal ne neue Anfrage auf:


    Wir tendieren zu einer differenzierenden Ausgabe und hatten zur Auswahl das Deutschbuch- diff. Ausgabe; wortstark Basis von Schroedel und Klartext- diff. Ausgabe von Westermann.
    Wichtig zu wissen ist auch, dass wir Inklusionsklassen haben.
    Nur sichten und probieren wir jetzt schon lange an den Prüfexemplaren, und können uns nicht einigen! Manche "lieben" das Deutschbuch, anderen ists egal, wieder andere wollen mal ganz was anderes..., schwierig...
    Daher wollte ich euch nochmal nach euren Meinungen / Erfahrungen fragen, in der Hoffnung, noch andere Impulse zu bekommen.


    Freu mich über zahlreiche Antworten,


    LG, Nussi

  • Bin zwar am Gymnasium, aber die meisten Bücher gibt es ja auch in der RS-Ausgabe: Wir haben jahrelang mit "deutsch.ideen" gearbeitet, ist aber nervig. Wir stellen nun auf P.A.U.L. D. um.

  • Und wir gehen nach 7 Jahren PAUL D endlich zum "Deutschbuch" zurück[/quote]

    Und wir gehen nach 7 Jahren PAUL D endlich zum "Deutschbuch" zurück


    Was hat euch nicht gefallen? Die neueste Ausgabe scheint gar nicht so schlecht zu sein...

Werbung