Alles, was ihr über Frankreich bzw. das Französische wissen möchtet.

  • Hallo Leute,


    Ich habe eben eure Foren entdeckt.


    Ich bin Lehrer in Frankreich, und wollte mich schon lange mit deutschen Kollegen unterhalten!


    Ich lehre Französisch u. französische Literatur an der Sekundarstufe II in Frankreich. Eigentlich sollte ich auch Deutsch lehren können, denn ich hab' an der Universität gleich Romanistik u. Deutsch studiert. Aber ich hab' Deutsch schon lange nicht mehr praktiziert, und wenn man eine Sprache nicht übt, dann vergisst man leider sehr viel u. sehr schnell.


    Es trifft sich, dass ich auch einen Forum für französische Lehrer verwalte. Wenn ihr also Lust drauf habt, mit uns auf französisch zu sprechen, könnt ihr uns besuchen : http://www.neoprofs.org


    Wir können auch hier über Frankreich und das Französische sprechen - aber lieber auf deutsch : wenn ihr irgendwas über dieses Thema wisssen möchtet, dann fragt mich. Wenn ich euch dabei helfen kann, dann tu' ich es gerne. (aber bitte heute nicht über Fussball sprechen :p )


    Ansonsten freu' ich mich schon darüber, mit euch auf deutsch zu sprechen. Ich tu' mein bestes, um auf deutsch so korrekt wie möglich zu schreiben, aber es kann sein, dass ich Fehler begehe :(


    Wenn ihr also etwas Falsches in meinen Posts sehen, sagen Sie mir bitte Besheid : ich werd' mich verbessern *g*


    Bis bald :)

Werbung