Kickern / Tischfußball - wer, wo, was und warum überhaupt?!

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir (meine kickerbegeisterten Schüler und ich) möchten gerne herausfinden, an welchen Schulen (im Freistaat Bayern, aber auch im ganzen Bundesgebiet) es noch Kickergruppen, Kicker-AGs etc. gibt. Vielleicht haben eure Schüler ja auch Lust, sich mit unseren sportlich in einem Turnier zu messen. Das wäre sicher eine unheimlich spannende, aufregende Sache! 8) Es winken Ehre, Ru(h)m und Reichtum! :cash:


    Bei Interesse meldet euch also einfach per PN, dann können wir die entsprechenden Infos austauschen. :top:


    Viele Grüße ... und immer schön am Ball bleiben
    Kickergott

  • Witzige Idee :)
    Bei uns (Förderschule in Unterfranken) steht ein Kicker im Flur, der stark frequentiert ist. Einmal im Jahr wird ein Kickerturnier über mehrere Tage ausgetragen. Wer mitmacht, trifft sich in Freistunden oder vor oder nach dem Unterricht mit seinem Gegner und spielt. Also alles recht informell.


    Ob unsere Sieger allerdings für ein größeres Turnier geeignet wären, wage ich zu bezweifeln...


    Viele Grüße
    Holger

  • Witzige Idee :)
    Bei uns (Förderschule in Unterfranken) steht ein Kicker im Flur, der stark frequentiert ist. Einmal im Jahr wird ein Kickerturnier über mehrere Tage ausgetragen. Wer mitmacht, trifft sich in Freistunden oder vor oder nach dem Unterricht mit seinem Gegner und spielt. Also alles recht informell.

    Danke! :) Das finde ich gut, dass ihr das Kickerspielen eurer Schüler fördert. Wird das Gerät regelmäßig gewartet? Ist bei uns absolut notwendig (Minimum einmal pro Woche), sonst würden die Tische bald auseinanderfallen. Werden ständig genutzt - ein echter Härtetest! :sterne: Spielst du auch selber?


    Gruß
    Kickergott

Werbung