Beitrag PKV

  • Hallo,


    27 Jahre alt, männlich, gesund und keine Vorerkrankungen. 50 % Beihilfe. Mit wie viel Beitrag müsste ich in den ersten Jahren bei der PKV rechnen? Würde den absoluten Basistarif wählen, also Mehrbettzimmer, hohe Selbstbeteiligung, etc.
    Sind so ca. 140 € realistisch?

  • Ist bei mir jetzt schon ein paar jahre her....aber gibts da nicht auch so vergleichsportale?


    Habe bei mir auch so einen beihilfeergänzungstarif mit drin, weil ich dachte das wäre sinnig.....der greift aber nur (bei brille etc), wenn die beihilfe da überhaupt irgendwas zahlt.....was sie bisher nicht getan hat, dafür sind die augen dann doch noch zu gut. ;)


    Und ab dem wechsel dran denken, für die steuer alles aufzuheben, was nicht übernommen wird. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    27 Jahre alt, männlich, gesund und keine Vorerkrankungen. 50 % Beihilfe. Mit wie viel Beitrag müsste ich in den ersten Jahren bei der PKV rechnen? Würde den absoluten Basistarif wählen, also Mehrbettzimmer, hohe Selbstbeteiligung, etc.
    Sind so ca. 140 € realistisch?


    Kommt mir etwas viel vor, ich zahle mit 44 für den Superduper-all-inclusive-Tarif 198€ ... allerdings hatte ich vor Abschluss vor etwa 15 Jahren auch 6 Jahre eine Anwartschaft laufen.

  • mein mann ist mit 27, im ref, in die pkv eingetreten.


    er zahlt seitdem mit 50% ca.180€ im Monat inkl. ergänzungstarif

Werbung