Bewertungsunterschiede zwischen Texten, die am Computer getippt oder handschriftlich verfasst wurden - Dauer ca. 7 - 10 Minuten. Onlinefragebogen

  • Für meine Masterarbeit "Bewertungsunterschiede zwischen Texten, die am Computer getippt oder handschriftlich verfasst wurden" werden noch dringend Teilnehmer gesucht.


    Dauer ca. 7 - 10 Minuten. Onlinefragebogen


    Computer spielen in unserem Alltag eine immer größere Rolle. Es stellt sich die Frage, ob in absehbarer Zeit vereinzelt auch Klassenarbeiten am Computer getippt, oder weiterhin handschriftlich verfasst werden. Wir möchten mit dieser Studie untersuchen, ob es zu Bewertungsunterschieden zwischen am Computer getippten und handschriftlich verfassten Texten kommt.


    Online wird die Computertextbedingung, parallel dazu offline die handgeschriebene Textbedingung an verschiedenen Schulen und Universitäten erhoben. Diese Befragung richtet sich an alle Lehramtsstudenten, Lehramtsreferendare und Lehrer ohne Einschränkung. Wenn der Schülertext nicht Ihr Fachgebiet oder Ihre gewohnte Schulform abdecken sollte, fahren Sie bitte
    dennoch fort, da ebenfalls von Interesse ist, welchen Einfluss die unterschiedliche Berufserfahrung auf die Textbewertung hat.


    Unter dem folgenden Link gelangen Sie zu der Untersuchung:
    http://kp.psycho.uni-duesseldorf.de/textbewertung/


    Gerne können Sie auch andere Lehrer/Referendare/Lehramtsstudenten auf die kurze Untersuchung aufmerksam machen.


    Vielen Dank für die Teilnahme!

  • Liebe Lehrerforen-Gemeinde,


    vielen Dank für die bisherige Teilnahme . Es wäre super, wenn auch die, die bisher noch nicht teilgenommen haben, mich bei bei meiner Masterarbeit unterstützen würden :_o_) . Es geht schnell und ist ein spannendes Thema. Bei Fragen oder Anmerkungen am besten direkt eine Email an textbewertungsstudie@gmail.com, ich schau nicht so oft in den Kommentarbereich, möchte aber auf alle Anmerkungen antworten.

    Für meine Masterarbeit "Bewertungsunterschiede zwischen Texten, die am Computer getippt oder handschriftlich verfasst wurden" werden noch dringend Teilnehmer gesucht.


    Dauer ca. 7 - 10 Minuten. Onlinefragebogen


    Computer spielen in unserem Alltag eine immer größere Rolle. Es stellt sich die Frage, ob in absehbarer Zeit vereinzelt auch Klassenarbeiten am Computer getippt, oder weiterhin handschriftlich verfasst werden. Wir möchten mit dieser Studie untersuchen, ob es zu Bewertungsunterschieden zwischen am Computer getippten und handschriftlich verfassten Texten kommt.


    Online wird die Computertextbedingung, parallel dazu offline die handgeschriebene Textbedingung an verschiedenen Schulen und Universitäten erhoben. Diese Befragung richtet sich an alle
    Lehramtsstudenten, Lehramtsreferendare und Lehrer ohne Einschränkung. Wenn der Schülertext nicht Ihr Fachgebiet oder Ihre gewohnte Schulform abdecken sollte, fahren Sie bitte dennoch fort, da ebenfalls von Interesse ist, welchen Einfluss die unterschiedliche Berufserfahrung auf die Textbewertung hat.

    Unter dem folgenden Link gelangen Sie zu der Untersuchung:

    http://kp.psycho.uni-duesseldorf.de/textbewertung/


    Gerne können Sie auch andere Lehrer/Referendare/Lehramtsstudenten auf die kurze Untersuchung aufmerksam machen.


    Vielen Dank für die Teilnahme!

  • +++++ Noch bis zum 03. Oktober verlängert ++++++


    Liebe LehrerInnen, liebe Lehramtsstudierende,


    vielen Dank für die bisherige Teilnahme! Die Untersuchung wurde jetzt noch bis zum 03. Oktober verlängert. Letzte Chance zum Mitmachen oder Weiterleiten ; ).


    Viele Grüße


    Katharina Neumann




    Institut für Experimentelle Psychologie


    Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf


    Universitätsstr. 1, 40225 Düsseldorf




    Telefon: 0211 - 81 - 12269

Werbung