Projekt "Wie wird eine Achterbahn gebaut?"

  • Hallo,
    habe eine etwas ungewöhnliche Frage
    Meine Tochter hat in Partnerarbeit ein Projekt auf. Das Thema ist frei zum Aussuchen gewesen. Beide Kinder möchten nun darüber berichten, wie eine Achterbahn gebaut wird (Anregung kam durch eine Kindersendung aus Bayern :) ).


    Wir haben auch schon einiges über Google gefunden. Jetzt schwebt den beiden noch vor, dass sie vielleicht eine Achterbahn in Miniaturformat bauen könnten.
    Da ich überhaupt kein basteltechnisches Verständnis habe , wollte ich Euch mal fragen, ob ihr irgendwelche hilfreichen Tipps oder Links zu bieten habt.


    Vielen lieben Dank
    Gruß
    Uffel

  • Wenn die 2 richtig Geduld haben, könnte man es mit Steichhölzern versuchen (vorher Bild einer einfachen richtigen Achterbahn besorgen und guten Kleber anschaffen). Wagen kann man dann aus Pappe gestalten und an ein paar Stellen ankleben.


    Gruß


    UBI

  • Hallo,
    danke für eure Überlegungen und Anregungen.
    Mir kam gestern noch der Gedanke, etwas aus halben Toilettenpapierrollen zu basteln.
    Mal sehen, vielleicht funktioniert es ja ;)
    LG
    Uffel

  • Hallo Uffel bei uns in der Schule war mal so eine gebaute Achterbahn ausgestellt.Soweit ich mich erinnere bestand sie aus einer festen Unterlage (Holz oder Pappe bemalt)
    Gerüst war aus verschieden großen Holzstäben und die Bahn aus einem dursichtigen Plastikrohr oder Schlauch.Wenn es Plastik war muss es vorher erwärmt worden sein zum biegen.Vielleicht geht es ja auch mit dünnem Blech das weiß ich nicht.Es funktionierte mit einer Kugel und einem Rückziehauto.Das sind die Autos die man einige Male zurückzieht und dann fahren lässt.Es hatte genug Kraft so den ersten Berg hinauf zu fahren.
    Ich weiß nicht ob das irgendwie weiterhilft.


    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

Werbung