Hallo aus RLP :)

  • Hallo,


    mein Name ist Line. Ich studiere im 7. Fachsemester die Fächer Englisch und Französisch (Gymnasiallehramt) und überlege zum momentanen Zeitpunkt, mich um eine PES-Stelle zu bemühen.


    Ich habe gerade ein Auslandsstudium in Amerika absolviert und befinde mich nun noch knapp eine Woche in Frankreich.
    Heute war mein letzter Praktikumstag an einer französischen Schule. Anfang Januar habe ich mein Praktikum an der Grundschule begonnen und habe dort drei Wochen absolviert. Im Anschluss habe ich in der französischen Oberstufe begonnen, in welcher ich bis heute assistiert habe. Leider hatte ich aufgrund Planungsschwierigkeiten von Seiten der Schule nicht die Möglichkeit, die Mittelstufe zu besuchen.


    Ich wünsche mir einen regen Austausch über alltägliche Probleme und Erfahrungen, sowie vielleicht sogar Anregungen für meine zukünftigen Unterrichtsstunden zu finden.


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
    Line

Werbung