Umfrage zum Einsatz mobiler Endgeräte im Unterricht

  • Liebe Forenmitglieder,


    mein Name ist Simon Falk und ich promoviere im Bereich Fremdsprachendidaktik zum Thema "Fremdsprachenlehren/-lernen mit mobilen Geräten".
    Ich habe hierfür einen kurzen Online-Fragebogen entwickelt, der sich an Lehrer/-innen, LiVs, Lehramtsstudierende und auch Mentoren oder Ausbilder richtet.
    Es dreht sich im Kern um die Frage nach dem didaktisch-methodischen Mehrwert für den Unterricht durch den Einsatz von Geräten wie beispielsweise Smartphones, Tablet-PCs oder Laptops.
    Diese Geräte werden vermehrt in Schulen eingesetzt, ohne einen wirklichen Plan davon zu haben, welche Vor- bzw. Nachteile dies mit sich bringt. Mich interessiert dabei vor allem die Einstellung der verschiedenen Personengruppen.
    Ich schreibe euch daher an, um zu fragen, ob ihr an dem ca. 10-minütigen Fragebogen teilnehmen könnt. Ihr würdet mir dadurch sehr helfen!
    Als kleinen Anreiz gibt es noch Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 150€ für alle Teilnehmer/-innen zu gewinnen.


    Teilnehmen können übrigens nicht nur Fremdsprachenlehrende/-lernende!
    Der Link zur Online-Umfrage lautet: https://www.soscisurvey.de/mlearning2015/


    Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :danke:
    Schöne Grüße aus Marburg :gruss:
    Simon


    P.S.: Den Link könnt ihr auch gerne weiterleiten/teilen!


Werbung