Schüler beschädigt Lehrerbrille

  • Warst du schon beim Optiker? WIe teuer ist denn der Ersatzbügel?
    Mein Optiker ist so kulant, da würde ich vermutlich mit einem Lächeln bezahlen und für ihn die Hoffnung, dass ich meine nächste Brille auch bei ihm kaufe.
    Aber okay, ... meine Brille ist auch ziemlich günstig ;)

  • Da die Fassung in meiner Farbe nicht mehr hergestellt wird, gibts auch keine Ersatzbügel. Günstigste Variante sind 130 Euro.
    Ich hab nochmal in der Schule nachgefragt und es wird über einen Unfallbericht abgerechnet. Allerdings muss irgendwie erst meine Krankenkasse in Vorleistung gehen.
    Voraussichtliches Ende der Geschichte: Ewig viel Papierkram und Telefonate und dann doch hoffentlich eine Kostenübernahme (?)

  • Ich hab nochmal in der Schule nachgefragt und es wird über einen Unfallbericht abgerechnet. Allerdings muss irgendwie erst meine Krankenkasse in Vorleistung gehen.

    Lass Dich nicht abwimmeln. Alles, was unter die Kategorie "das hatten wir ja noch nie, was machen wir denn jetzt" fällt, ist für schulisches Verwaltungspersonal erstmal lästig. Es kann aber überhaupt gar nicht sein, dass Du als Referendarin mit schmalen Anwärterbezügen für so einen Fall selbst aufkommst.


    Wenn Du in der Schule nicht weiterkommst, halte Dich an den Schüler bzw. dessen Eltern. Sollen die sich mit ihrer Versicherung und der Schule darüber auseinandersetzen, wer jetzt konkret haftet. Einen Anspruch hast Du auf jeden Fall erstmal gegen den Schädiger.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung