Moin, Moin

  • Ein herzliches "Moin" - nein, nicht aus Hamburg
    (da war ich mal ...) - jetzt aus NRW.


    Ich bin"Pflegepädagogin", kann/darf also unser Krankenpflegepersonal
    ausbilden .... Ich habe zusätzlich ein Fernstudium am Goethe-Institut für
    "Deutsch als Fremdsprache" erfolgreich absolviert. Nun arbeite ich
    hauptsächlich als Fernlehrerin für meine selbst kreierte Weiterbildung
    "Medizinische Schreibkraft". Ich korrigiere dort zumeist Diktate und
    gebe immer ein ausführliches Feedback.


    Da ich insgesamt durch diese Teilnehmern recht frustriert bin (70 bis 80% der
    TN starten beim 1. Diktat, das noch nicht einmal medizinisch ist, mit einer
    "6"), arbeite ich nun auch als DaF-Lehrerin via Skype. Das macht
    meistens Spaß, da die Leute viel, viel mehr motiviert sind. Hier gibt es nicht
    wie bei den anderen TN eine immense Selbstüberschätzung. Bei "meinen
    Schreiberlingen" meine ich immer, dass sie sich total falsch einschätzen
    und mit der Note "2" oder "3" in Deutsch von der Schule her
    der Ansicht sind, dass sie "das bisschen Schreiben schon hinbekommen"
    ...


    Ansonsten koche ich sehr gerne und bin viel mit meinem kleinen Hund unterwegs.


    Ich freue mich schon auf einen spannenden und interessanten Austausch hier.


    Viele Grüße


    Terese

  • Hallo.


    Warum arbeitest du nicht an einer BBS? Würde mich mal interessieren. Als Lehramt hast du ja Berufsbildende Schulen angegeben. Oder bist du tatsächlich vom Titel her Pflegepädagogin (also von der FH)? Aber dann passt das mit dem Fach Deutsch ja nicht.


    Gruß
    CKR
    (Dipl-Pflegelehrer)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Warum arbeitest du nicht an einer BBS? Würde mich mal interessieren. Als Lehramt hast du ja Berufsbildende Schulen angegeben. Oder bist du tatsächlich vom Titel her Pflegepädagogin (also von der FH)? Aber dann passt das mit dem Fach Deutsch ja nicht.


    Gruß
    CKR
    (Dipl-Pflegelehrer)


    Ist doch oben alles erklärt!

  • Ist doch oben alles erklärt!


    Tatsache, wer langsamer liest ist im Vorteil :autsch: .


    Da steht aber nix zum Pflegepädagogikstudium, nur zum Fach Deutsch. Oder habe ich nach drei mal langsam lesen immer noch was übersehen?


    Gruß

  • Hallo CRK,



    wie kann ich mich noch anders ausdrücken, damit du mich
    verstehst??? Oben habe ich geschrieben:



    Ich bin"Pflegepädagogin", kann/darf also unser
    Krankenpflegepersonal ausbilden ....



    Terese


  • Oh entschuldige bitte der Nachfrage. Vielleicht bin ich ja zu dumm. War aber ehrliches Interesse. Kommt nicht wieder vor. Du könntest meine Verwirrung auflösen, wenn du unter Lehramt dann nicht Berufsbildende SChulen schreibst, sondern sowas wie staatlich anerkannte Berufsfachschule.

Werbung