Erasmus+ Antrag

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Erasmus+ Projekt. Ich versuche gerade eine Lehrerweiterbildung in Großbritannien zu beantragen. Der Grundsatzantrag (KA 1) ist jetzt genehmigt, und ich habe auch schon herausgefunden, dass die Schule dann mit den Teilnehmern auch einen Fördervertrag abschließt. Mit ist allerdings nicht klar, wie das alles mit dem geld so läuft. Die Schule bekommt demnächst 80% der Fördermittel. Verstanden habe ich, dass die Fahrtkosten gegen Beleg direkt an die Teilnehmer ausgezahlt werden. Ist verstehe aber zum Beispiel nicht, was der Posten "Organisatorische Unterstützung" bedeutet (350€ pro Teilnehmer). Wer bekommt das wofür? In unserem Fall organisiert das Fortbildungsinstitut vor Ort außer dem Flug alles (Unterkunft, Verpflegung, den Kurs). Schicken die eine Rechnung an die Schule, oder treten die Teilnehmer da in Vorlage?


    Es wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte, die Informationen der Nationalen Agentur für Deutschland verwirren mich nur immer mehr :P

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen konnte ich mich da selbst durchkämpfen und alles wurde bewilligt. Sollte also jemand mal Fragen zu Erasmus haben, bitte vertrauensvoll an mich wenden ;)

Werbung