Nachsitzen - rechtliche Grundlage?

  • :D Kleiner Nachtrag :D


    Der Referendar hatte heute seine erste Lehrprobe. Letzten Freitag hat er einen Elternrundbrief rausgegeben, in dem er ausdrücklich gebeten hatte, die Kinder heute superpünktlich in die Schule zu schicken. Sollte ein Kind von zu Hause zu spät losgehen, so dürfe es auf keinen Fall in die Klasse kommen, sondern solle in die Nachbarklasse gehen.


    Er hat eine 3 bekommen (hat er den Kindern erzählt, wobei er kräftig über die Seminarleiterin geschimpft hat), weil er schlecht erklärt hat und - jetzt kommt`s, haltet euch fest: IN SEINER LEHRPROBE HAT EIN KIND AUF DEN BODEN GEKOTZT!!! Und bis die Putzfrau gekommen ist, is halt ein wenig Zeit verstrichen...und dann ist er net rechtzeitig fertig geworden...und hat kräftig überzogen...


    Normalerweise würde er mir ja leid tun. Normalerweise. Aber was glaubt ihr, wie ich heute gegrinst habe, als Söhnchen mir das berichtet hat... :D



    Lieben Gruß,
    gudsek

  • Zitat

    gudsek schrieb am 13.02.2006 19:36:
    ...IN SEINER LEHRPROBE HAT EIN KIND AUF DEN BODEN GEKOTZT!!! Und bis die Putzfrau gekommen ist, is halt ein wenig Zeit verstrichen...


    Ein wenig OT: In Bayern gibt's für sowas Putzfrauen? In einem meiner UB ist etwas Ähnliches passiert und da musste ich selbst "ran".


    Bist du denn bezüglich des Nachsitzens weiter gekommen?
    LG, das_kaddl.

  • Ja, ich hab ihn nachsitzen lassen, weil ich meine Ruhe wollte und weil er ja trotz meiner Bitte um "Zeitverschiebung" so unerbittlich war. Hab dem Reffi aber einen gepfefferten Brief geschrieben. Daraufhin kam mein Kind am nächsten Tag mit einem Fußballbildchen (Geschenk vom Lehrer - das war wohl das schlechte Gewissen, das sich da gemeldet hatte) heim.
    Dieser Mensch ist schon sonderbar, auch seine Elternrundbriefe, in denen er auch schon von seinen Disziplinschwierigkeiten in der Klasse berichtet hat...


    LG,
    gudsek

  • :)
    Ja, doch, auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.


    Obwohl eine 3 wg. Überziehen ist doch schon gemein, oder?
    Vielleicht hätte er auch so sein Programm nicht durchbekommen und das ist jetzt eine "praktische" Ausrede.


    Kaddl, ich kenne es auch nur so, dass das Putzteam nach Schulschluß durch die Klassen fegt.


    Und das mit dem Nachsitzen finde ich schon sehr fragwürdig........


    Petra

  • Zitat

    Petra schrieb am 13.02.2006 20:02:



    Obwohl eine 3 wg. Überziehen ist doch schon gemein, oder?
    Vielleicht hätte er auch so sein Programm nicht durchbekommen und das ist jetzt eine "praktische" Ausrede.


    So wird's wohl auch sein. Oder zumindest, dass ihn das Ganze so aus dem Konzept gebracht hat, dass er nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat.
    Denn die Zeit für Aufwischen usw. wird natürlich nicht bei der Prüfungszeit mit einberechnet. Das wär ja noch schöner!

Werbung