Unfall - Pech gehabt!

  • hallo,
    da ich gerade etwas zeit habe und grummeln in der magengegend, schreibe ich euch mal meine kleine geschichte.
    sorry für die kleinschreibung, geht mit einer hand etwas einfacher ;)
    ich wollte nach den sommerferien einen lehrauftrag an einer hessischen grundschule übernehmen - dauer bis zu den herbstferien, umfang 29 stunden pro woche.
    bin deswegen insgesamt drei mal an der schule gewesen, vorstellen, räume anschauen, unterrichtsmaterial bekommen etc.
    nette schulleitung, wir wurden uns schnell einig - eigentlich alles prima.
    beim letzten termin dort, knapp eine woche vor schulbeginn, bekam ich u.a. meinen stundenplan. da die schule in der stadt zwei standorte hat, fuhr
    ich per rad dann ca. einen kilometer von standort a zu standort b, denn da lag meine vertrag, den ich noch unterschreiben musste.
    ca. fünfzig meter vor der schule wurde ich von einem auto angefahren, was mit erheblichen verletzungen einher ging und mir u.a. einen zweiwöchigen krankenhausaufenthalt bescherte.
    logischerweise konnte ich den lehrauftrag dann nicht mehr ausführen.
    dumm gelaufen, was mich aber noch etwas mehr wurmt, ist die bürokratische kälte des schulamts und der unfallkasse.
    für das schulamt ist aufgrund der fehlenden unterschrift kein lehrauftrag zustande gekommen, damit entfällt jeglicher anspruch meinerseits. dass, wie z.b. im zivilrecht, quasi ein mündlicher vertrag zustand gekommen ist, man sich ja schließlich von beiden seiten aus einig war, ein fertiger stundenplan vorlag usw, alles kein argument.
    ebenso zieht sich die unfallkasse raus, dies sei keine wegeunfall, da der vertrag ja erst in der anbahnung gewesen sei. als ob ich zum spaß drei mal dort gewesen sei...
    naja, schauen wir mal, wie es weiter geht. immerhin ist das grummeln jetzt etwas besser :)
    l.g.
    biker (trotz allem)

  • Die Haftpflicht des Unfallgegners in Anspruch nehmen. Der Vertrag lag unterschriftsreif vor und ist aufgrund des Unfalls nicht zustande gekommen.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

Werbung