Euer Korrigiermodus...

  • So etwas hat mal jemand zu dir gesagt und du hattest das tatsächlich geglaubt? Ich bin schockiert :P

    Kommt auf das Fach an. Ich beneide die Mathekollegen da oft....


    Mein Korrigiermodus?


    Erst von vorne nach hinten alle lesen. Regelmässig kommt eine Phase der Enttäuschung, da mein Erwartungshorizont dessen, was die SuS eigentlich jetzt können sollten und das was sie können, doch manchmal weit auseinanderliegen. :troll:


    Da ich aber vorher ein Bewertungsschema erstell habe geh ich am nächsten Tag gnadenlos Klausur für Klausur durch. Hilft ja nichts. Und ich mag wie einige hier Klausuren nicht zu oft in der Hand haben.... Mir ist es lieber ich kann den Stapel abarbeiten.


    (Übrigens, Cheers, Rotwein, erster Tag nach den Ferien, heute eine geschrieben und grade die erste Phase der Enttäuschung hinter mir. 3 Wochen Ferien. Bei vielen den Eindruck: schlecht genutzt... Ich hatte noch nie so viele "Merkels" als Bundespräsident..... Morgen Schema F und Scheiss drauf, wenn ich das so sagen darf....)


    PS: PoWi an der Fachschule. Die infantilste Klasse die ich jemals hatte. Ich bin sehr enttäuscht. Passe ich hier jetzt an? nein. Die Klausur war extrem einfach. Besser sie wachen jetzt auf als später....

Werbung