Operantes Konditionieren - Mein Hirn ist leer...

  • Ich habe das Thema "Lerntheorien" sehr gründlich mit meinen Schülern besprochen (zukünftige Erzieher), eine Klausur dazu geschrieben, eine mündliche Prüfung abgehalten (aufgrund sehr hoher Fehlzeiten zweier Schülerinnen, und eine Nachschreibklausur geschrieben, weil einige krank waren.
    Nun waren aber zur mündlichen Prüfung wieder 2 Schülerinnen krank (mit Attest) und zur Nachschreibklausur ebenfalls - und ich bin leer. Mir fällt nichts mehr ein, alle Fallbeispiele sind im Unterricht, in den Klausuren und in der mündlichen Prüfung "verwurstet".


    Kann mir jemand helfen? Es geht vor allem um das Thema "positive Verstärkung" im Zusammenhang mit Erziehung, aber auch negative. Gerne per PN. Tausche auch gerne, habe hier massig Themen/ Klausuren.

Werbung