Brauche Buchempfehlung Kunst Gs

  • Irgendwie passt mein Gesuche nicht in die Buchecke, da es ja dort um Empfehlung geht. Wenn es hier auch nicht hin gehört, bitte verschieben.
    Liebe Kolleginnen / Kollegen,
    ich verlasse nächste Woche die Schule, an die ich für das erste Halbjahr abgeordnet war. Eine Kollegin ist mir besonders ans Herz gewachsen und ich möchte ihr gern was schenken. Ich ist ganz begeistert von meinem Kunstunterricht, der sich bei mir allerdings irgendwie intuitiv und spontan gestaltet. Sie behauptet immer, sie hätte zwei linke Hände.
    Ich würde ihr gern ein Kunstbuch schenken, das möglichst viele Methoden/ Richtungen/ Techniken abdeckt. Habt ihr Empfehlungen für mich?

  • Wäre es nicht netter und persönlicher, wenn du ihr einige deiner Glanzstunden skizzierst oder Fotos von Schülerwerken mit Stichpunkten zur Gestaltung schenkst? Real erprobtes ist oft einfacher zu verwenden als wieder eine "theoretische" Methodensammlung, gerade wenn sie sich schwer tut.
    Von den Methodenbüchern hat mich noch keines umgehauen. Vielleicht habe ich auch die falschen angeschaut.
    Idee: "Herr Wehrli räumt auf"

Werbung