NRW - Bewerbungstraining für "Schulscharfe Ausschreibungen"

  • Hallo Seiteneinsteiger,
    Seiteneinsteiger können sich NUR über die sog. "Schulscharfe Ausschreibung" bei den Schulen bewerben (das Listenverfahren ist den originären Lehrer vorbehalten).
    Von der nrwl wird jetzt ein Bewerbungstraining angeboten. Nähere Infos unter:
    http://www.nrwl.de/jung/fitforjo.htm -> siehe "Fit for Job II"


    Gruss Textmarker


    P.S. am 08. Juli 2004 ist um 14:30 Uhr in Recklinghausen im Studienseminar auf dem Herzogwall 38a eine Veranstaltung.
    Also noch rechtzeitig vor den Bewerbungsgesprächen (09. - 14.07.2004) :-)) Vorher ANMELDEN!!

  • Vielleicht noch eine kleine Zusatzinformation (ich hab mir die Seite grad mal angesehen): Für "Fit for Job II" muss man Mitglied im NRWL werden.


    Hier gibt's übrigens schon nen Erfahrungsbericht zu so einem Training (allerdings offenbar von einem anderen Anbieter).


    BTW: Für Seiteneinsteiger ist das natürlich besonders interessant wg. der besonderen Einstellungssituation, aber eigentlich ist das Hinweis auf diese Termine von allgemeinem Interesse. ;)


    gruß, ph.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung