Brieffreundschaft 3. Klasse

  • Hallo ihr Lieben,
    für meine 3. Deutschklasse bin ich auf der Suche nach Brieffreundschaften aus anderen Grundschulen.
    Wir behandeln gerade das Thema "Briefe schreiben" und da würde ich sowas (auch auf Dauer) ganz schön finden.
    Die Klasse setzt sich aus 23 Schülern zusammen und die Kinder würden sich sehr über eine/n Brieffreund/in freuen. Sollte es eine ungleiche Anzahl geben, wären einige meiner Schüler bereit, 2 Brieffreunde zu haben. Eventuell wäre das auch andersrum möglich, falls eure Klasse größer ist.


    Der Austausch würde nach regelmäßiger Absprache stattfinden. Ich denke 1-2 Breife pro Monat wären möglich.
    Je nach Motivation und Freude der Kinder kann diese Brieffreundschaft nach einiger Zeit auch wieder abklingen, aber im Moment sind meine Schüler sehr motiviert


    Falls ihr auch eine 3. Klasse und Interesse an so einer Brieffreundschaft habt, könnt ihr euch ja mal bei mir melden :)


    Liebe Grüße

Werbung