Kündigung bei Obas

  • Hallo ihr lieben,


    zuerst einmal danke für dieses Forum und danke im vorraus für eure antworten.


    Ich habe 4 Jahre als Nachilfe Lehrer gearbeitet. Danach 4 jahre durchgehen auf verschiedenen Schulen als Vertretungslehrer. Im Dezember 16 bin ich dann in den Obas.


    Aktuell hat sich bei mir ein Burn-out im Endstadium entwickelt und ich bin arbeitsunfähig. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr als Lehrer zu arbeiten.


    Nun zu meiner Frage. Wie lange kann ich krank schreiben bis ich gekündigt werde? Kann ich gekündigt werden? gelten die Zeiten als Vertretungslehrer auch zur kündigungsfrist.


    Ich würde ja gerne kündigen. Dann würde ich allerdings vom Arbeitslosengeld 1 ausgeschlossen.


    LG Hans

  • @derPRINZ: Ein Form des Seiteneinstiegs...


    @hans Jürgen: Die Zeiten als Vetretungslehrer werden wohl zur Kündigungsfrist zählen, da diese unter dem TV-L fallen. Leider käme auch keinen Auflösungsvertrag nicht in Frage, denn dies gilt ebenfalls als Kündigung.


    Wie lange es wohl dauern kann, bis die kündigen? Das ist ja eine komplizierte Sache. Erst wird man zu einem betrieblichen Eingliederungsmanagement eingeladen und und und ...

Werbung