BTA-PTA-MTA-Schulen_Lehrer?

  • Hallo!
    Ich weiss gar nicht, unter welchen Unterpunkt ich dieses Thema schreiben soll und probiers mal hier:
    Hat hier jemand eine Ahnung, wo man Ausschreibungen fuer Schulen fuer BTA/MTA/PTAs (biologisch/medizinisch/pharmazeutisch technische angestellte) finden kann?
    Fragende Gruesse
    Pu

  • Hallo Pu,
    was möchtest du denn dort unterrichten?. Ich habe selber eine PTA-Ausbildung hinter mir und der einzige Unterricht, der nicht von Apothekern abgehalten wurde, war 1 Stunde Religion und 1 Stunde Deutsch in der Woche. Bei in der Regel 2-4 Klassen sind das max. 8 Stunden die Woche. Diese wurden bei uns von Berufsschullehrern unterrichtet, die im angegliederten Gebäude Berufsschulunterricht gaben. an deiner Stelle würde ich direkt bei den Schulen anrufen.

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • Hallo ferrisB!
    Ich dachte an Chemie, Biotechnologie, Biologie, Mathematik, Botanik....
    Weisst du denn, wo solche Stellen ausgeschrieben werden?
    Gruesse
    Pu

  • Die Stellen findest du unter arbeitsamt.de oder bei den jeweiligen Fachzeitschriften
    www.pta-heute.de
    pharmazeutische-zeitung.de
    aber wie gesagt, die Fächer die du genannt hast, werden eigentlich ausschließlich von Apothekern bzw. Ärzten unterrichtet

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

Werbung