Amtsarztuntersuchung

  • Auf dem Bogen zur amtsärztlichen Untersuchung werde ich nach behandelnden Ärzten gefragt...
    Bezieht sich diese Angabe auf Ärzte, die mich aktuell behandeln? Ich bin aktuell nicht in Behandlung.


    Oder muss ich hier meinen Hausarzt/ Zahnarzt/ Frauenarzt eintragen, die ich normalerweise aufsuche?
    Ich frage deshalb, weil ich damit ja einer Schweigepflichtsentbindung zustimme. Wenn es nicht nötig ist, würde ich gerne dort keinen Namen eintragen.
    Vielen Dank!!

  • Hallo!


    Meiner Meinung nach musst du nur die aktuell behandelnden Ärzte eintragen. Wenn du in keiner Behandlung bist, dann musst du da auch nichts hinschreiben.
    Einer Schweigepflichtsentbindung musst du im Falle eines Falles dann noch einmal gesondert zustimmen, so war es bei mir zumindest.


    Grüße!

Werbung