• Beim Staatlichen Schulamt Albstadt sind 34 Lehrerstellen für das neue Schuljahr noch nicht besetzt.

Aktuell sind 28 Stellen für das Lehramt der Grund- und Hauptschulen, 3 Stellen für Fachlehrkräfte und 3 Stellen für das Lehramt an Gymnasien ausgeschrieben.
    Alle Stellen sind in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis im Bereich der Landkreise Sigmaringen oder Zollernalb zu besetzen.

Info:
    http://schulamt-albstadt.de/,Lde/Startseit…ausschreibungen

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Nachtrag:
    Die Stellen werden nicht im normalen Nachrückverfahren vergeben und werden daher in der Übersicht von http://lehrereinstellung-bw.de nicht angezeigt, sondern sind durch Neuregelungen der neuen Landesregierung und zusätzliche Pensionierungen kurzfristig zusätzlich entstanden.

In Baden-Württemberg wird in der Regel verbeamtet. Die Schulen sind übersichtlich, Grundstücke und Wohnungen erschwinglich.

Die Landkreise Sigmaringen und Zollernalb liegen zwischen Stuttgart und Bodensee - beides jeweils in einer knappen Stunde erreichbar.
    Skifreunde erreichen St.Anton am Arlberg in zweieinhalb Stunden, der Lago Maggiore liegt 4 Stunden, das Mittelmeer sechseinhalb Stunden entfernt ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth (12. Juli 2016 19:58)

• Hochschubbs....

es gibt noch einige freie Stellen!

• Es werden noch 14 Grund- und Hauptschullehrer, 1 Fachlehrer und ein Gymnasialkollege gesucht:
    http://schulamt-albstadt.de/,Lde/Startseit…ausschreibungen

Übrigens: Wir können sogar hochdeutsch!

Werbung