NRW-REF-SONDEREINSTELLUNGSTERMIN

  • Hallo,
    das Warten hat ein Ende. Dieses Jahr wird es wieder einen Sondereinstellungstermin für das Referendariat und damit auch für Seiteneinsteiger geben!!


    Wie in den letzten Jahren auch, gilt dies leider NICHT für alle Lehrämter!


    Für folgende Lehrämter wird es einen Sondereinstellungstermin geben:


    Lehrämter für Sekundarstufe I (20)
    Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschulen (15 UND 16)
    Lehramt für die Sekundarstufe I UND II (24)
    Lehramt an Berufskolleg (35)


    Unter Vorbehalt auch für die Lehrämter 29, 31 und 32 an Berufskolleg (habe noch keinen genauen Info´s über diese LA)

    Die Anmeldefristen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.


    Aber Vorsicht die Fristen sind sehr knapp!!!!


    Im letzten Jahr konnte man sich nur vom 24.03.2004 bis 14.5.2004 anmelden.


    ====>AUSSCHLUßFRIST<====



    Gruß Textmarker


    ....das Sondertermin-Ref beginnt mit dem neuen Schuljahr 2005/2006, also am 22.08.2005. Die Seiteneinsteiger fangen eine Woche vorher an (15.08.2004).

  • hallo,
    mal eine Frage von mir, gestellt aus schnödem Eigennutz...


    wie sieht denn das Verhältnis von Absolventen zum August im Verhältnis zu den Februar-Absolventen aus....


    ich frage zugegebenermaßen nur deshalb, weil du ja schreibst, dass es in den letzten Jahren auch solche Exra-Termine gab...
    und ich gerade meine Referendar-Konkurrenz für den Ausschreibungstermin (für feste "Assessoren"-Stellen) zum neuen Schuljahr abschecke... da sahs für mich zum 1.2. übel aus, weil da ja mal wieder eine Schwemme hoffnungsvoller, frischgebackener und z.T. auch gutbenoteter Referendare fertig wurde...
    nun gut, dachte ich mir, diese Überflieger kriegen halt zum 1.2. eine Stelle und schieben mich nicht mehr nach unten....


    und jetzt sollen schon wieder neue Referendare vor der Tür stehen... :O schnieeff... :rolleyes:


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hallo the-unknown-teacher-man,
    ....also an den Sondereinstellungsterminen nehmen meines Wissens immer viel weniger als zum regulären Termin teil.


    Die Sondereinstellungstermine waren 2002, 2003, 2004 und jetzt 2005. Es wurde aber NUR für SEK-I und das Berufskolleg eingestellt.


    Die Ersten sind also im Juni/Juli 2004 fertig geworden. Wenn Du dich im Mai bewerben solltest dürften die von 2003 noch nicht fertig sein .


    Sie dürfen sich aber schon für das Schuljahr 2005/06 bewerben!


    Gruss textmarker

  • danke textmarker,
    das beruhigt mich jetzt wieder ein bisschen..., dass das bisher nicht für SII galt, denn auf solche Stellen will ich mich demnächst bewerben... :D


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hallo Textmarker,


    das sind ja gute Nachrichten.
    Darf ich fragen, aus welcher Quelle du deine Informationen beziehst? Gestern konnte/wollte man mir bei der Bezirksregierung Düsseldorf noch nichts dazu sagen und hier im Forum hat es ja auch schon andere Aussagen gegeben. Ich rechne aber auch ziemlich fest damit.


    Noch eins: Was bedeuten die Zahlen hinter den von dir genannten Lehrämtern?


    Viele Grüße,


    Knispel

  • Hallo Knispel,
    ...."darf ich fragen, aus welcher Quelle du deine Informationen beziehst?"
    .......geheim!


    ...."Was bedeuten die Zahlen hinter den von dir genannten Lehrämtern? "
    ...... jedes Lehramt hat bei den Bezirgsregierungen eine einheitliche interne Nummer. Spät. beim Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen findest Du sie wieder.


    Gruss Textmarker

Werbung