richtige Entscheidung?

  • Hallo
    hier ist sehr viel von Quer-bzw. Seiteneinstieg die Rede. Ich bin sozusagen Neueinsteiger, und das mit mittlerweile 40. Seit 4 Semestern studiere ich jetzt Lehramt und frage mich jedesmal vor Semesterbeginn ob es das richtige ist!!!
    Meine Erfahrungen an der Uni haben auch nicht gerade dazu beigetragen mein Selbstbewusstsein zu stärken. Vor allem meinen Mitstudenten bleibt oft der Mund offfenstehen , wenn sie erfahren wie alt ich bin.Das Gefühl sich ständig rechtfertigen zu müssen, oder im Leben bisher nix auf die Reihe gekriegt zu haben-das schlaucht.Oft fühle ich mich völlig fehl am Platz.
    Gibt es hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
    Bitte schreibt doch mal.
    Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich habe zwar nicht dieselben Erfahrungen gemacht wie Du, aber ich denke, ich kann ein bisschen dazu sagen.
    Viele jüngere Studenten wissen gar nicht, was Du vorher gemacht hast und kennen die Gründe dafür, dass Du jetzt noch Lehramt studierst nicht.
    Wichtig ist, dass Du weißt, dass Du Dich nicht vor denen zu rechtfertigen brauchst. Du alleine weißt, wie Dein Leben vorher gelaufen ist und wie es dazu gekommen ist.
    Wenn Du das Gefühl hast, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dann zieh es durch und lass Dich nicht verunsichern.
    Nur Du alleine kannst beurteilen, ob Du in Deinem bisherigen Leben etwas auf die Reihe gekriegt hast oder nicht - und dass die jungen Hüpfer das besser machen, steht ja auch nicht fest.
    Solange Du in den Spiegel schauen kannst und Du weißt, wen oder was Du da siehst, kann Dir niemand etwas.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung