Didaktisches Grundlagenstudium

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage: Bevor ich angefangen habe, Lehramt zu studieren, habe ich ein Diplom in Sozialwissenschaften gemacht und mir das für das Lehramt HRGe anerkennen lassen.
    Nun studiere ich an der Uni mein zweites Fach und den erziehungswissenschaftlichen Teil des Studiums - soweit alles in Ordnung.


    Unten auf der Bescheinigung über die Anerkennung meines Diploms als Staatsexamen steht jedoch der Satz: "Diese Anerkennung erfolgt ohne den Nachweis eines erziehungswissenschaftlichen Studiums (mache ich ja auch jetzt erst) und ohne den Nachweis eines didaktischen Grundlagenstudiums.


    Was ist mit dem didaktischen Grundlagenstudium gemeint? Das für Sozialwissenschaften, oder das in der neuen NRW-Studienordnug vorgeschriebene didaktische Grundlagenstudium in Deutsch oder Mathe (das ich ja gerade auch noch mache)?
    Ich bin ein wenig planlos und bisher konnte mir auch niemand weiterhelfen. Muß ich jetzt noch irgendwelche Scheine in Sowi (Didaktik) machen? Oder ist mit didaktischem Grundlagenstudium nur das gemeint, was halt sowieso jede(r) in Deutsch oder Mathe machen muß?

Werbung