Gibt es hier auch Fachlehrer?

  • Hallo!


    Irgendwie finde ich hier keinen Vorstellungs-Thread , deswegen stell ich mich einfach mal ganz kurz vor:
    Meine Name ist Susanne :D , bin noch 20 Jahre alt und im Moment im 2.Lehrjahr zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung. Der Beruf ist ehrlich gesagt ein Griff ins Klo. Ich habe vorher Abitur auf einem technischen Gymnasium gemacht und schon immer mit dem Gedanken gespielt, Lehrerin zu werden.
    Jetzt gibt es, zumindest in Ba-Wü, die Möglichkeit, nach einer Berufsausbildung eine zweijährige Ausbildung zum Fachlehrer zu machen. Hat da hier jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht?
    Ich habe mich schon genau erkundigt, wie ich mich bewerben muss, und welche Voraussetzungen ich haben muss.
    Aber irgendwie schnalle ich mit den Praktikas, die man vorher machen muss, nicht durch. Mal steht da, ein dreimonatiges, mal dreiwöchiges... Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus und
    Viele Grüße
    Susanne

Werbung