Programm Klassenfahrt Altenau/ Harz

  • Meine Kollegin und ich planen gerade unsere Klassenfahrt für nächstes Jahr im August nach Altenau in der Harz. Die Klassen sind dann 4. Schuljahr und wir haben zusammen 26 Kinder.
    War dort schon mal jemand von euch und hat Ausflugstipps? Wanderungen, Besichtigungen, etc .

  • Zu spät, wir haben die EC Tagungsstätte dort gebucht. Programm von z.B. den Schattenspringern, das uns sehr gereizt hätte, würde das Budget sprengen.
    Wir dachten an 1-2 Wanderungen, Besichtigung Bergwerk..... vielleicht hat doch jemand Erfahrungen

  • Seid ihr denn flexibel? oder muss alles fußläufig erreichbar sein? Nett sind immer diese Besucherzentren, weil thematisch nutzbar. Z.B. dort in der Ecke das "Torfhaus" oder zusammen mit Baumwipfelpfad bei Bad Harzburg. Auf den Brocken fahren mit der Bahn ist nett, Tropfsteinhöhlen/ Besucherbergwerke gibts auch zu Hauf. Rosstrappe samt Sage dazu, allerdings wieder n büschen weiter weg. Für Kinder gibts thematische Spazierwege, z.B. Drei Annen Hohne, Löwenzahn-Entdeckerpfad.


    Und natürlich die Obligatorischen: Stockbrot, Nachtwanderung, Gruppenspiele, Kinderdisco ;)

Werbung