Die Luft ist raus!?

  • Hallo an alle Noch-Prüflinge!
    Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder nicht, aber ich habe nur noch eine Prüfung am Freitag und kann mich überhaupt nicht überwinden zu lernen. Ich putze, surfe stundenlang im Internet, fernsehe viel zu viel. Und wer lernt für mich? Die Luft ist total raus! Wie überwindet man sich denn nun?


    Und noch eine ganz andere Frage, ich habe das Gefühl dass die Prüfungen bei uns dieses Semester viel schlechter ausgefallen sind als sonst. Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet?
    So, ich versuche mich nun doch noch an Barock und Bach dranzusetzen.
    Bis dahin und liebe Grüße, Inna :(<br>

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Maya,


    erstmal: herzlichen Glückwunsch, dass Du bis hierhin durchgehalten hast! Ich kenne den Zustand nur zu gut, in dem Du Dich befindest. Meine Telefonrechnung ist in der Prüfungsphase steil nach oben geschnellt, weil ich ständig Online war. Außerdem gibt es doch immer eine Menge Dinge zu erledigen... :rolleyes: Jetzt bin ich sozusagen gerade fertig geworden - ich hätte nicht gedacht, dass diese Zeit irgendwann mal endet. Ich kann Dir nur sagen: es ist ganz normal, dass am Ende die Luft raus ist. Für sie letzte Prüfung hab ich verhältnismässig wenig gelernt, sie ist aber trotzdem ganz gut geworden. Du schaffst das auch, durchhalten!
    Wie lief es denn bis jetzt? Und welche Prüfung steht noch an?
    Kannst Du noch durchfallen? Ich drück' Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
    Alles Liebe, Melosine :)<br>

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Hallo Melosine!
    Das gibt mir doch Mut. Geschafft sind Musik und Mathe schriftlich, Ezw und Mathe mündlich: jetzt steht eigentlich Musik und HTW an, nur ´ne halbe ´Stunde für beides, aber ich habe nun mal keine Lust mehr zu Lernen. Durchfallen kann ich glaube ich nicht mehr, es seit denn ich bekomme ´ne 5,5 mündlich.
    Also gut, ich werde mich mal die nächsten Tage in den Allerwertesten beißen und ein letztes Mal für dieses Jahr etwas lernen. Urgh.
    LG, Inna<br>

  • Hallo Maya,


    ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.


    Zitat


    Also gut, ich werde mich mal die nächsten Tage in den Allerwertesten beißen und ein letztes Mal für dieses Jahr etwas lernen. Urgh.
    LG, Inna


    Das ist eine lobenswerte Einstellung. Dein Vorteil ist, es ist bald vorbei!!! Sieh das Positive!!!! Dann erst mal kein lernen mehr, sondern die Rückkehr in das Leben: Den tollen Sommer genießen, Eis essen gehen, laue Abende genießen ohne Druck....Das ist doch eine Superaussicht.


    Viel Glück für den Endspurt wünscht Dir die Sonne


    ;)
    <br>

Werbung